Emma Acquarone – Kinesiologin in Tübingen

Emma Acquarone

Über mich


Ich wurde 1971 in Turin (Italien) geboren und habe meine Kindheit und Jugend in Italien und Dänemark verbracht. 1997 habe ich mein Diplom-Ingenieurstudium in Umwelttechnik in Dänemark abgeschlossen. Mit meinem Mann lebte ich zunächst in Frankfurt und Manchester. Seit 2002 wohnen wir zusammen mit unseren drei Töchtern in Tübingen.

Krankheitsbedingt hatte ich meine ersten wundervollen Erlebnisse mit der Kinesiologie, die mich so sehr faszinierte, dass ich anfing mich intensiver mit ihr auseinanderzusetzen und verschiedene Kurse und Seminare zur Kinesiologie zu besuchen.

Durch meine Sprachkenntnisse ist es mir möglich, meine Sitzungen auf Deutsch, Englisch oder Italienisch durchzuführen. I speak English. Parlo italiano.


Ausbildung & Mitgliedschaften

Meine Ausbildung


Ende 2014 habe ich die professionelle Kinesiologie-Ausbildung mit Fachschwerpunkt Gehirn beim IAK Forum International in Kirchzarten abgeschlossen. Unter anderem habe ich Methoden wie LEAP von Charles Krebs, Brain Hologram und Neuro Emotionale Bahnen von Hugo Tobar und Brain Function von David Corby gelernt. Seitdem habe ich regelmäßig Weiterbildungsseminare besucht, um mein Wissen zu ergänzen und meine Erfahrung zu erweitern.

Ich bin aktives Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. (DGAK). Durch die Führung des nebenstehenden Siegels erkenne ich den Berufskodex für die Weiterbildung an und habe mich verpflichtet nach seinen ethischen Richtlinien und in seinem Sinne zu handeln. Seit 2018 bin ich zudem im Vorstand des IASK, der International Association of Specialized Kinesiologists. Ich freue mich dadurch international tätig zu sein und den Bekanntheitsgrad der Kinesiologie in der Welt zu steigern.

Mitgliedschaften

Zertifikate & Mitgliedschaften


Eindrücke meiner Praxis

Praxis

  • Kinesiologie Praxis in Tübingen
  • Kinesiologie Praxis in Tübingen
  • Kinesiologie Praxis in Tübingen
  • Kinesiologie Praxis in Tübingen


Kinesiologische Ausbildung

Qualifikation


Touch for Health - John Thie

Touch for Health 1 - 4

Educational Kinesiology - Paul and Gail Dennison

Brain Gym 1 und 2
Edu-K für Fortgeschrittene

SIPS - Ian Stubbings

Sips 0 - 4
Sips Reflexe
Sips BAP

Leap - Charles Krebs

Leap 1 - 4
Leap Lernen
Sports Kinesiology

Neuroenergetic Kinesiology - Hugo Tobar

Primitive reflexes and the brainstem 1 - 2
Neuro Emotional Pathways 1 - 3
Brain Hologram A - C
Major Chakra Hologram (Major, Minor, Celestial)
Chakra Hologram 4, Physiology
Hormone Hologram

Applied Physiology - Richard Utt

Applied Physiology 1 - 5
Seven Chi keys
Five Houses of Chi
Applied Physiology and the brain
Pitch Roll and Yaw, Zentrierung
 

Joint Anchor - Advanced

Joint Anchor - Basic
Joint Anchor - Advancend

Three in One

Tools of the trade
One Brain 1

Vibrational Healing System - David Corby

Brain Function
Emotion, Spirit and Destiny
Body Psychology
Body Counselling
The secret of the Bagua Constitutions
Foundation of Life
Three Tiers of Survival

Integrated Physiology - Marco Rado

Integrated Neurocardiology 1 - 2
Integrated Neurogastroenterology
Spine Physiology
Inner Anchemy
Physiology of Stress
Unwinding the living matrix
Connectiv#ology
Chinese Syndroms

NST - Dr. Michael Nixon-Livy

NST - Basic

Kinergetics - Philipp Rafferty

Reset 1
BNT

Instructor Trainings

Touch for Health Instructor (2018)
Joint Anchor Instructor (2018)